Spielberichte Kampfmannschaft

Herbst-Saison 2023/2024


16. September 2023

SV Lend vs. SC Wald-Königsleiten 

 

Beim Auswärtsspiel gegen den SV Lend hat uns Heffridge on tour ein weiteres Mal besucht.

Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos!

 

--> Bericht & Fotos <--


30. Juli 2023

SC Wald-Königsleiten vs. TSU Bramberg 1b

Vielen Dank an

Heffridge on tour

für deinen Besuch im Walder Bodenstadion.

 

 

Danke für den hervorragenden Bericht und die tollen Fotos!


 22. Juli 2023

SC Wald-Königsleiten vs. SK Lenzing

(SFV-Stiegl-Landescup)

 

Das Cup-Spiel wurde heute pünktlich durch Schiedsrichter Thomas Hochstaffl um 17:00 Uhr eröffnet. Schon von Beginn an war es eine flotte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Unser Trainerteam hatte in der Vorbereitung viel zu tun um mit den vielen Neuzugängen ein gut funktionierendes TEAM zu formen. Die Freundschaftsspiele wurden hervorragend analysiert, aus den Fehlern gelernt und eine Taktik entwickelt, um in der neuen Saison 2023/2024 bestehen zu können.

Die Kampfmannschaft spielte selbstbewusst auf und in der 28. Spielminute durfte Platzsprecher Lukas Krahbichler das erste mal die Torfanfare abspielen. Bei einem Eckball nutzte Kevin Hirner eine Unachtsamkeit der Gäste aus und netzte zum 1:0 Spielstand ein. Die Freude hielt leider nicht lange und die Lenzinger konnten kurz darauf den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die vielen Zuseher sahen danach ein stark agierendes Heimteam, aber auch unsere Gegner kamen zu einigen Torchancen. Der Torerfolg blieb auf beiden Seiten jedoch bis zur Halbzeit aus. Nach der Pause war der Ball zumeist im Mittelfeld unterwegs und auch Großchancen waren Mangelware. Es dauerte fast bist zur 75. Spielminute bis wieder Spannung in das Spiel kam. Die kämpferische Leistung der Heimelf und der Glaube an das Siegestor wurden in der 83. Spielminute belohnt. Wiederum Stürmer Kevin Hirner war zur Stelle und konnte den viel umjubelten 2:1 Siegestreffer erzielen. In der Schlussphase warfen die Burschen vom SK Lenzing noch einmal alles nach vorne. Die Querlatte und ein herausragend spielender Tormann (Sektionsleiter) Steven Van Beek rettete uns mit tollen Paraden den Sieg im Cup-Spiel.